Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Photobucket - Video and Image Hosting
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Mitglieder/Smalltalk
disi Offline

schaut sich hier mal um

Beiträge: 1

06.02.2007 20:30
huhu, hab ne Frage bitte auf ne Antwort!!! Antworten

hallo ihr Lieben,

es ist nicht so, dass ich noch nie gemalt hab, habe schon viele Bilder Ölbilder auf Keilrahmen gemalt und finde malen sehr toll, aber ich habe eigentlich eine ganz simple Frage und muss euch belästigen[grin]
Also ich möchte für meine Grosse die sechs wird zu ihrem Geb. kleine Keilrahmen und Farben bestellen, was gibt es da eigentlich noch ausser Ölfarben auf die man auf Keilrahmen malen kann?
Gehen auch Aqarellfarben, die finde ich für die Aktion wesentlich günstiger

Also wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte!

vielen DAnk

Disi

ElJardin Offline

war schon öfters hier

Beiträge: 39

08.02.2007 15:39
#2 RE: huhu, hab ne Frage bitte auf ne Antwort!!! Antworten

Hi Disi!
Also für eine Leinwand würde ich Aquarellfarben nicht unbedingt empfehlen. Erstens, weil Du dann beim Kauf der Leinwände aufpassen musst (wenn die falsch grundiert sind, hält die Farbe nicht richtig) und zweitens ist doch die Struktur einer Leinwand viel zu grob für die zarten Aquarellfarben...
Ich würde Dir Gouache bzw Temperafarben empfehlen, die sind wasserlöslich, (man kann sich also getrost auch selber damit zukleckern...) oder Du nimmst Acrylfarben, die sind wasserverdünnbar, aber nicht wasserlöslich und trocknen (je nach Marke) wesentlich schneller aus als Öl und auch Tempera. Preislich liegen die meisten Acrylfarben schon wesentlich günstiger als Ölfarben.
Was ich Dir für den Kauf empfehlen könnte, wäre der boesner. Das ist ein Kunsthändler, der zu Großhandelspreisen verkauft.
(ich weiß den Link leider nicht auswendig... gib mal "boesner" bei google ein, vielleicht findest Du einen Handel in Deiner Nähe)

-------------------------------
"hm..." (Das ist meine Signatur)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz