Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Photobucket - Video and Image Hosting
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 12 Mitglieder
59 Beiträge & 27 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Jugend und zeitgenössische KunstDatum14.01.2007 12:40
    Foren-Beitrag von IR Kunst im Thema Jugend und zeitgenössische Kunst

    Ich bin davon überzeugt das es sehr bekannte Künstler gibt die das gleiche kragtive Potenzial haben wie ein unbekannter Künstler. Es hängt ganz einfach auch damit zusammen wie Du Deine Kunst anderen nahebringst, ob Du von Deiner eigenen Kunst überzeugt bist, ob Du damit viel Geld verdienen möchtest, wie Du sie vermarktest. Künstler sind nun mal weniger kreativ wenn sie unter Druck arbeiten müssen oder selbst entscheiden können wann sie ein Kunstwerk zum Abschluß bringen. IR Kunst "Das Auge fühlt mit"....spiegelt für mich wieder das es im Auge des Betrachters liegt ob er einer meiner Kunstwerke ansprechend findet oder nicht. Ich überlasse es dem Betrachter. Und natürlich kannst Du nicht alle ansprechen. Mein Talent wurde mir in die Wiege gelegt. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Es gibt durchaus sehr bekannte Bilder die sehr teuer sind die mich überhaupt nicht ansprechen. Und dann gibt es Künstler die sind unbekannt aber an einen Ihrer Bilder bleibe ich hängen weil es mich anspricht. Und ok. ich habe das Glück gehabt das ich irgendwann mal in meinem Leben zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und darum im Moment an der ersten Galerieausstellung arbeite. Geld steht da bei mir nicht an erster Stelle aber ich würde auch lügen wenn ich sagen würde es steht an letzter Stelle. Unter Wert verkaufe ich mich nicht. Für mich ist jeder Kunde gleich gestellt ob er reich ist oder arm. Meine Kunden finden sich in allen Sozialen Schichten wieder. Warum sollte ein Betrachter das Wort "schön" nicht benutzten dürfen? Ok. Es ist eine grobe Umschreibung aber aus einem Kindermud gesprochen ist es ehrlich und man kann durchaus aus der Gestik des Betrachters viel mehr schließen als aus seinen Worten.
    So. Habe im Moment viel zu tun. Aber einmal die Woche melde ich mich 99%tig.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche. IR Kunst[grin]

  • Jugend und zeitgenössische KunstDatum07.01.2007 13:14
    Foren-Beitrag von IR Kunst im Thema Jugend und zeitgenössische Kunst

    Unser Interesse ist unterschiedlich.Das ist klar.Ich gehe nicht den normalen Weg.
    Ich habe dieses Jahr 2 bis 3 Ausstellung in Klinik, Museum,Rathaus...dazu habe ich aber nur desshalb die Chance weil jemand auf meine Bilder aufmerksam geworden ist.
    Und es ist in Deinen Augen sicherlich nicht der normale Weg. Aber ich glaube an mich und mein Können im kreativen Bereich.Ich finde es sowie so teilweise echt übertrieben wenn angeblicher Kenner ein Kunstwerk mit Worten zerstückeln.Warum reicht nicht einfach mal aus das der Betrachter von einem Bild angetan ist ohne viele Worte?
    Ich glaube es ist der Mensch selbst der alles genau wissen muß und dabei vergisst das Kunst auch Spaß machen kann. Mir macht meine Kunst Spaß und ich habe auch einen Speziellen Kunststil. Ich habe meinen eigenen Stil.Und dabei bleibe ich auch. Ein großer Kunstliebhaber sagte mir letztens das meine Bilder sehr faszinierend sind und ich auf jeden Fall weiter machen soll. Auch er hing an einem Bild was aber nicht verkäuflich ist. Also bin ich sozusagen ein Quereinsgteiger oder? Auf meine Einzelausstellung freue ich mich besonders vorallem auf den Augenblick wenn die Betrachter mir Fragen stellen können die ich beantworte und nicht irgend ein Kunstexperte.
    P.S. Kinder sind meine ehrlichsten Kritiker. Letztens sagte ein Kind zu einem Bild was ich gerade male, es sieht "schön" aus und man merkt das Du es mit Liebe malst...ich wünsche eine schöne Woche. Mit meinen Kunstwerken muß ich Dich noch etwas um Gedult bitten.
    IR

  • Studierte KunstDatum05.01.2007 20:29
    Foren-Beitrag von IR Kunst im Thema Studierte Kunst

    ....ich habe mich in meiner Beschreibung, denke ich deutlich ausgedrückt,was meine Bilder betrifft.Es macht mich traurig und zugleich wütend was man alles so in den Geschäften als Bilder"deko" zu kaufen bekommt.Meine Bilder sind vorrangig für Ausstellungen gedacht.Auftragsarbeiten sind von Menschen die auf meine Bilder, auf unterschiedliche Weise, aufmerksam wurden. Zum Beispiel habe ich 2001 ein Bild gemalt das die "Standhaftigkeit" des Betrachters herausfordert. Es gibt Menschen die meinen das mit Rotwein gefüllte Glas fällt von der Tischkante und es gibt die Menschen die meinen es bleibt stehen.Andere sehen wiederum im rechten Bildrand einen offenen Mund der das Gas festhält.Ich habe es provokativ ziehmlich über die Tischkante gemalt.Für mich bleibt es trotzdem stehen.Bin halt ein Optimist.Ich hatte auch für eine Ärztin aus München anspruchsvolles Werbematerial für ihre vier Kliniken ausgearbeitet....und auch für andere Ärzte und Heilpraktiker, auch Elektriker....Auch ein trauriger Anlass bewegte einen Menschen zu mir zu kommen und einen leider plötzlich verstorbenen Jungen als Stern mit all den Dingen die er liebte darzustellen.Es hängt jetzt im Wohnzimmer neben dem Foto von Max (So heißt das Bild auch)die Auftraggeberin schenkte es dem Vater des Jungen der kurz nach dem Unglück Geburtstag hat. Mein derzeitiger Auftrag ist von einer Pfarrerin die ich persönlich kenne. Sie wünscht sich von mir einen Lebensbaum (Hab schon einige Lebensbäume gemalt) er soll sie selbst wiederspiegeln.
    P.S.auf meiner Visittenkarte steht geschrieben:"Das Auge fühlt mit"
    IR
    Ich hätte gerne von Deiner Kunst was gesehen.
    Es klingt ziehmlich interessant was Du über Dunkeleit ....schreibst.Allein deswegen weil durchaus in diesem Fall für mich ein Schauspiel entsteht.Und Schauspiel interessiert mich seit meiner Kindheit. Wo führst Du die Performance auf und welche Zuschauer sind es vorwiegend? Wie alt bist Du? Und was machst Du sonst noch so in Deinem Leben.Füg mal was an.


  • Jugend und zeitgenössische KunstDatum05.01.2007 19:42
    Foren-Beitrag von IR Kunst im Thema Jugend und zeitgenössische Kunst

    Kannst Du von Deiner Kunst leben oder gehst Du auch anderen Arbeiten nach?

  • Studierte KunstDatum04.01.2007 21:42
    Foren-Beitrag von IR Kunst im Thema Studierte Kunst

    natürlich meine ich ...EMOTIONEN....

  • Jugend und zeitgenössische KunstDatum02.01.2007 20:39
    Foren-Beitrag von IR Kunst im Thema Jugend und zeitgenössische Kunst
  • Studierte KunstDatum02.01.2007 20:28
    Foren-Beitrag von IR Kunst im Thema Studierte Kunst

    Ich mache: z.B.setzte ich nicht die Hülle eines Menschen in handgemalte Bilder um sondern seine Seele d.h. sein Inneres Wesen. Ich male aber auch per Auftrag wo ich mich immer wieder dabei bestätigt fühle die Vorstellungen des Kunden umsetzten zu können.(Material: Ölkreide, Acrylfarbe, Ölfarbe, Kohle, Feinschreiber, Aquarellfarben(Stifte),normale Wasserfarbe), Gestaltete handgearbeitet Karten Jahreszeitenabhängig, meine Weihnachtskarten wahren 2006 sehr gefragt.Ich lege Wert auf Handarbeit arbeite aber auch mit dem Programm Corel. Firmenauftrag: Handgemalte 9teilige Plakatserie mit speziellem Themen zur Gesundheit mit Kreide für Ärzte, Kliniken und Heilpraktiker.Dieses Jahr sind 2 bis 3 Ausstellungen geplant.Am liebsten male ich Emutionen und Gefühle. Und so manches Bild hat Menschen schon zum weinen, nachdenken...gebracht.Ich lege Wert an meinen Bildern das sie nicht perfekt wirken und irgendwo in jedem Bild ist eine Ungenauigkeit zu sehen die ich bewußt wähle, weil Perfektionismus einengt und ein auch unter Druck setzten kann und dem entziehe ich mich bewußt, auch im alltäglichen Leben.Natürlich mache ich auch andere Dinge z.B. ich liebe die Natur gehen viel laufen um wieder aufzutanken.Und was machst Du?P.S. Dali finde ich klasse.IR

  • Studierte KunstDatum31.12.2006 13:04
    Foren-Beitrag von IR Kunst im Thema Studierte Kunst

    Ich danke für die herzliche Aufnahme. Ich freue mich darauf in diesem Forum an dem Aufbau mit wirken zu können. Ja ich werde es mir für das kommende Jahr zur positiven Aufgabe machen mit Euch zu wachsen.(Ich gehe lieber den steinigen Weg als den einfachen z.B. ein Forum das schon länger besteht und dadurch schon mehr besucht wird). Bevor ich aber Bilder von mir hier zeigen werde brauche ich noch ein wenig Zeit.Da stellt sich mir gleich die Frage ob dies hier möglich ist! Zum Schluß ich habe dieses Forum über Google gesucht mit den Worten: Kunstforum, kostenlos und Bilder an erster Stelle gefunden). So bis nächstes Jahr! IR


  • Studierte KunstDatum30.12.2006 21:22
    Thema von IR Kunst im Forum Mitglieder/Smalltalk

    Ich hoffe es ist in diesem Forum möglich auch meine junge Kunst einzubringen auch wenn ich kein
    Kunststudium bis jetzt absolviert habe. P.S. Ich bin für alle Kunstrichtungen offen.
    Ich wünsche Euch allen ein künsterisches Jahr 2007 mit viel Kreativität und Lebensfreude und
    Kraft für die positiven und negativen Tage. IR

Inhalte des Mitglieds IR Kunst
schaut sich hier mal um
Beiträge: 9
Ort: Thüringen
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz